Seifenblasen 2009

Was ich mir fürs nächste Jahr Wünsche, aber vermutlich nicht bekommen werde:

  • Eine Playstation 3 die so klein ist wie die letzte PS2, weniger Strom verbraucht als das aktuelle Modell und außerdem noch alle Klassiker der ersten und zweiten Generation abspielt. Die Funktionalität (integriertes Netzteil, Blu-Ray Player, Hard Disc) sollte dabei selbstredend nicht beschnitten werden.
  • Einen Download-Shop dessen Katalog sämtliche Musik der letzten gefühlten tausend Jahre führt, das ganze in einer vernünftigen Qualität liefert und dabei auf alle Kopierschutzgängeleien der Welt verzichtet.
  • Eine Wii HD die zukünftige Spiele in High Definition ausgibt. Ausserdem soll dieser MotionPlus-Kram zum Standard erklärt und in jede WiiMote integriert werden. Und eine Festplatte für den Download Store wäre auch nicht verkehrt.
  • Außerdem viele, coole christliche Games, damit es sich endlich mal lohnt hier über welche zu schreiben.
  • Ach ja. Eine Digitalcam. Die sollte dann mit der durchschnittlichen Megapixelzahl der Kameras von 2008 daher kommen und die Bildqualität der 2006er Geräte leisten. Da können die Teile der letzten zwei Jahre nämlich nicht mithalten. Mit dem Wunsch das ganze in meinem Handy zu haben, warte ich dann netter weise bis 2010.

Für all das, wäre ich bereit gute harte Euros, Dollars oder auch Säcke voller Salz (weiß mans was die Krise bringt?) auf den Tisch zu knallen. Fürchte aber darauf sitzen bleiben zu müssen.