Ich war und bin ein großer Fan eurer bisherigen Produkte. Im Gegensatz zu vielen anderen, konnte mich der erste Teil von Half-Life zwar nicht so recht begeistern. Mit dem Nachfolger habt ihr mich dann aber doch bekehrt. Seither war ich euch stets treu. Egal ob Counterstrike, Team Fortress oder Portal. Alles habe ich mit Begeisterung aufgenommen. Sogar mit eurer Steam-Plattform konnte ich mich anfreunden und habe dort vor wenigen Wochen mein erstes Spiel gekauft. Ganz ohne Verpackung, Handbuch und Wiederverkaufsrecht. Und nichts davon störte mich so recht.
Zum kaufen bzw. spielen von Left4Dead bin ich aber leider aus Zeitgründen bis jetzt nicht gekommen. Soll ich dafür überhaupt mein Geld ausgeben? Scheinbar besteht eurerseits kein Interesse daran. Denn anstatt den ersten Teil weiter mit kostenfreien Inhalten zu füttern, sollen diese nun offenbar unter dem Namen L4D2 verscherbelt werden. Und das nach genau einem Jahr in dem der Vorgänger eher kümmerlich behandelt wurde. Entschuldige, ich wollte gar nicht so weit ausholen. Hier also in aller Kürze meine Gründe warum ich zum ersten und nicht zum zweiten Teil greifen werde:
- Die düstere Optik passt besser.
- Eine feine Community ist bereits vorhanden.
- Die Musik ist stimmiger.
- Er ist Preiswerter.
- Ich greife grundsätzlich lieber zu gelobten Erstlingen als zu uninspirierten Zweitlingen (nicht nur bei Spielen ;).
Und offensichtlich bin ich nicht der einzige, mit dieser Meinung.
Mit freundlichen Grüßen,
ein (ehemaliger) Fan
PS Sagte ich schon das ich unter „something new and shiny“ etwas anderes verstehe?