Generation C64 – The Rising

Die Europawahl ist vorbei und die Piraten haben es in Schweden auf 7,1% gebracht. Und das von Null, denn 2004 gab es sie noch nicht. Nicht unbedeutend das sie bei den 18- bis 30-Jährigen sogar über 19% erreichten.

In DE sieht das ganze noch nicht so cool aus, aber 0,9% sind fürs erste auch nicht schlecht. Damit haben sie aus dem Stand 20 von 31 Parteien hinter sich gelassen. Die PBC, der ich auch nicht gänzlich abgeneigt bin hat leider nur 0,3% der Stimmen bekommen. Schade das Christen immer noch diese eine große Pseudo-Partei wählen.

BTW es gingen nur lediglich 43% der Wahlberechtigen tatsächlich zur Urne. Optisch sieht das ganze dann auch so aus wie es klingt – Schlimm.

PS Die Piraten liegen in meiner Wahlheimat mit genau einem Prozent selbstverständlich über dem nationalen Durchschnitt.