Bald mache ich mich auf in den Norden. Zu einem Ort ganz nah am Polarkreis. Und er liegt auf dem selben Breitengrad wie Sibirien. Für mehrere Wochen. Mein kleines Experiment dabei: Ich möchte jegliches Entertainment zuhause lassen. Keine Spiele, keine Bücher und keine Filme. Musik möchte ich zumindest teilweise verbannen (und am liebsten nur Björk hören). Digitales und analoges Rauschen muss der kühlen Luft weichen. Ausserdem verbanne ich sämtliche Nachrichten, Zeitungen, Newsfeeds, Podcasts, Fernsehsendungen und Newsletter.
Meine Vorfreude ist riesig.