Sehe ich das richtig das Microsoft der letzte im Ring ist der nicht auf das Unix-Pferd setzt? Jedenfalls scheinen alle anderen auf unixoide Systeme zu bauen. BSD, Solaris, Mac OS X und natürlich Linux.
Jetzt kommt mit viel Bohei auch Googles Chrome OS um die Ecke und ist – wer hätte es erwartet – ein unixartiges OS. Dürfte dem Markt in jedem Fall gut tun. Sorgt es doch für deutlich mehr Konkurrenz und bringt Unix bzw. Linux einen weiteren kleinen oder großen Schub.
Andere Betriebssysteme (z. B. Amiga OS) habe ich unterschlagen, da sie im großen Teich keine bedeutende Rolle spielen. Leider.