Hier in Island ist es genau wie zuhause nur anders. Wie zuhause spüle ich gerade das Geschirr, anders ist das ich dabei hunderte Robben aus dem Fenster beobachten kann. Einmalig. Unsere kleine, schnuckelige Holzhütte steht oben über dem Fjord und wir haben freie Sicht. Nach der Ankunft besuchen wir zuerst die Robbenbank und wandern danach den schwarzen Strand entlang. Gestern haben wir von den Kielern gelernt das Duisburg in Ober-Italien liegt, heute das wir Bruno-People sind. Auf Nachfrage erklärt der Herbergsvater das sie alle von unserem Reisebüro so nennen weil der Inhaber Bruno Guttenberg heißt. Eine Woche Island ist nun vorbei. Die Zeit verging wie im Flug aber Eindrücke habe ich für Monate. Dieses Abenteuer mit meiner Lieben gehört definitiv zum schönsten was ich bisher in meinem Leben erleben durfte.
278km gelenkt (insgesamt 1444km)