Noch ein Regentag. Aber heute wandern wir nicht. Stattdessen fahren wir um tolle Fjorde und über enge Bergpässe. Mit 15% Steigung, ohne Leitplanken und natürlich auf Schlamm und nicht Asphalt. Meine Gattin schimpft zwischen durch sie hätte das Gefühl der Wagen würde eher schwimmen anstatt zu fahren. Der Nebel ist teilweise so dicht das wir gerade 50 Meter weit schauen können. Auch ne Erfahrung. Auf der anderen Seite vom Pass dann als Belohnung ein wunderbarer Panoramablick. Das Wetter wird trotzdem nicht besser. Uns stört es kaum. Mit guter Musik freuen wir uns über die verschiedenen Tier-Verkehrsschilder. Mal wird vor Schafen gewarnt, dann vor Pferden, zur Abwechslung mal vor Kühen oder auch Rentieren und sehr oft vor Vögeln. Fehlen eigentlich nur noch Wale und Robben. Vielleicht bei den Furten im Hochland.
Unser Hostel ist – wie fast jedes Mal – urgemütlich. Beim Abendessen genießen wir die Aussicht aufs Meer.
345km geschwommenfahren (insgesamt 2854km)