Vor einigen Tagen habe ich mir eine etwas betagte Sendung des Chaosradios angehört. Die Folge hatte das Motto “Living The Future“. Es ging um Augenblicke in denen man sich bewusst wird, gerade am eigenen Leib ein Stück Zukunft zu erleben. Dabei erzählten Hörer zum Teil wirklich tolle Storys. Leider bin ich nicht nur mit der Sendung spät dran, auch meine Geschichte ist eigentlich nicht mehr hip. Trotzdem bringe ich sie hier nochmal zu „Papier“.
Während ich den Gesprächen so lauschte, überlegte ich fieberhaft wann mir schon mal ein solches Aha-Erlebnis vergönnt war. Die Antwort: Vor wenigen Tagen beim Mailen. Ja Email ist wirklich uralt. Auch klar das man damit mal eben mit der ganze Welt kommunizieren kann. Aber selber erlebt hatte ich sowas bisher nicht. Wie auch? Mein Bekanntenkreis beschränkt sich weitgehend auf Deutschland.
Ich suchte für diesen Blog ein neues, hübsches und minimalistisches Template. Fündig wurde ich bei mioritics.ro und kam der Bitte des Autors nach, ihm bei Verwendung doch ein paar Zeilen zu schreiben. Mit einer Antwort rechnete ich nicht. Sie kam aber. Nach nur 15 Minuten. Woher? Aus Kuala Lumpur, Malaysia. Ich war sprachlos. Zum aller ersten mal wurde mir wirklich klar wie sehr die Welt dank dem Internet geschrumpft ist.
Eine Erleuchtung. Wirklich.