Hier will ich leben

Sollte ich eines Tages alt werden (man weiß ja nie) dann darf man mich ruhig ins Altersheim abschiebenempfehlen. Aber nicht in irgendeins. Auch nicht in ein exklusives in einer exquisiten Stadt. Der schönste Fleck im Ruhrgebiet soll es sein. Ob der Masterplan bis dahin umgesetzt wurde oder nicht ist mir dabei schnuppe. Rhein & Ruhr, der (Rhein-Herne)Kanal und der größte Binnenhafen der Welt genügen mir voll auf.

Und ich ahne wie ein perfekter Tag aussehen könnte. Nach einem gemütlichen Frühstück würde ich am Vormittag mit meinem Stock respektive getuntem Rollator die Hafenpromenade unsicher machen. Zum Lunch könnte ich in der Schifferbörse einkehren und danach die Dammstraße entlang tapern. Auf der einen Seite der Rhein, auf der anderen hübsche Kontorhäuser und über mir die Sonne. Abends ginge es in eine beliebige alte Hafenschänke. Wenn der Tag sich dann dem Ende neigt säße ich auf einer Bank, würde die Sonne verabschieden und den Schiffen winken. Und das aller schönste an diesem warmen Herbsttag. An meiner Seite wäre stets meine geliebte Frau.

Ist dann mal wieder Hafenfest, lassen wir uns gerne in Postkutschen durch die Straßen und in Dampfbooten durchs Wasser fahren um dann Abends vom Riesenrad aus das Feuerwerk zu genießen.

PS Bis dahin wurde hoffentlich auch den gestrandet Seebären geholfen.