Immer wieder wird gepredigt das Internet würde nichts vergessen. Einmal ein peinliches Foto hochgeladen bekommt man es nicht mehr aus dem elektronischen Geflecht getilgt. Da ist sicherlich etwas wahres dran, es gibt aber leider auch eine andere Seite die bisher kaum Beachtung gefunden hat. Ich habe gerade ältere Artikel von einem anderen Blog in diesen integriert. Dabei manche Texte nochmal gelesen. Und ich wundere mich nicht das dutzende Links auf andere Homepages (was für ein herrlich altmodisches Wort) ins Leere laufen. Manche Seiten wurden neu strukturiert, andere komplett resetet und nicht wenige sind überhaupt nicht mehr zu erreichen. Unsere geliebte, endlose Datenautobahn hat jede Menge Umleitungen und Sackgassen.
Das Internet vergisst durchaus viel. Keine wirklich neue Erkenntnis aber für mich eine immer wieder erschreckende.