Ein kleiner, windiger Text der die eigene Sicht deutlich durchschüttelt. Aber um ins Nachdenken zu kommen, bedarf es auch der Antwort.
Muss der Patient gerettet werden? Geht das überhaupt? Ist es dafür zu spät? Was kann ich tun?
Wir Menschen sollen diesen Planeten bebauen und bewahren. So steht es in der Bibel. Das macht sicher auch für Atheisten Sinn. Sollte für absolut jeden Sinn machen. Ich kann alleine viel tun. Denn viele kleine Dinge ergeben ein großes. Ganz sicher.
Passend dazu auch die Quarks & Co Reihe: Die Welt retten in kleinen Schritten.
Weitere Infos zu den Folgen auch auf der Webseite zur Sendung.