Bus & Bahn 1.0

Angeblich sind die Verkehrsgesellschaften im Web 2.0 angekommen. Stimmt auch solange es darum geht ob sie bei Twitter, Facebook & Co. vertreten sind. Wenn es aber danach geht aktuell und schnell darüber zu informieren welche Linien nach dem Sturm heute morgen nun fahren und welche nicht, sieht die Sache leider ganz, ganz düster aus.

Nicht falsch verstehen. Ich ziehe eine Bahnfahrt jeder Autotour vor. Und Verspätungen gehören dazu. Aber warum in drei Teufels Namen bekommen die es nicht hin ihre Kunden zeitnah zu informieren? Seit 20 Jahren (so lange fahre ich mit Bus & Bahn) scheitern sämtliche ÖPNV-Unternehmen im Ruhrgebiet, an dieser Aufgabe.

Besonders peinlich ist die DVG deren letztes Statusupdate ganze drei Tage alt ist. Aber was solls, andere sind ja nicht besser.