Autobahn picnic

Tolle Party vorgestern, selten so ein Spektakel erlebt. Und was es alles zu bestaunen gab. Neben den vielen bunten Tischen haben mich am meisten die Fahrräder in den Bann gezogen. Theoretisch war mir klar das es mehr als den Durchschnitts-Drahtesel gibt, aber Live und in Farbe? Ob Liegetandem, Sesselrad, Velomobil, Hochrad oder Partybike, hier war jede kuriose Bauform vertreten.

Zwei großartige Dokumentationen kommen vom WDR. Bei der ersten wurde das Mega-Event vollständig in 360° erfasst. Bei der zweiten wurde 36 Stunden lang mit der Zeitrafferkamera aufgezeichnet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Auch die ausländische Presse nahm Notiz und berichtete fleißig und manche machten aus der Region übereifrig das was in der Realität immer noch nicht geglückt ist – die City of Ruhr.