Ich habe die Myst-Serie immer geliebt und jeden Teil ausgiebig gespielt. Nur die Multi User Dungeon-Version von UrU konnte ich – weil die Server nur kurz Online waren – nie ausprobieren. Warum mich gerade dieses Video und dieses Lied anspricht? Ich weiß es nicht. Es gefällt einfach. Myst ist kein Spiel sondern eine (andere) Welt. Eine in die ich immer wieder gerne eintauche.