3x Zuhause

Da wäre einmal der Text von Peter Lindbergh, einem bekannten Fotografen dessen Arbeit ich sehr bewundere. Zum Beispiel sein Musikvideo mit den Toten Hosen. Aber der Artikel handelt nicht von Fotos sondern von seiner Kindheit und Jugend, die er in Duisburg (damals Rheinhausen) erleben durfte.

Als zweites sei die 34. Duisburger Filmwoche erwähnt. Das ist ein kleines Filmfestival das sich deutschen Dokumentationen widmet. Ab sofort gibt es das vollständige Programm und wie jedes Jahr werde ich mir mindestens einen Film ansehen. Letztes Mal war es einer der die deutsch-deutsche Grenze näher betrachtete, 2008 einer über Bergbauern und vielleicht geht es dieses Jahr nach Transsilvanien.

Womit mache ich denn jetzt die Trilogy voll? Ach, ich nehme das Heimspiel. Das werden zwei hoffentlich gelungene Abende (02. & 03. Dezember) an denen ein paar lokale Alleinunterhalter die Bühne der Mercatorhalle gemeinsam stürmen. Kai Magnus Sting kenne ich bereits und halte ihn für durchaus talentiert.