Onlineschutz

Ich sage nicht das die Grünen eine Alternative sind. Aber bisher dachte ich oder hatte zumindest so ein Gefühl das sie weniger schlecht sind als andere (was keinesfalls bedeutet das ich sie gewählt habe). Aber weit gefehlt. Über CDU, SPD & FDP habe ich mich ja schon länger mokiert nun kann ich auch die Ökos streichen. Sie haben gestern bei Twitter verkündet das sie dem neuen Jugendmedienschutz-Staatsvertrag zustimmen werden.

aufgrund parlamentarischer Zwänge

WTF?

Dieser unsägliche Mist wird also aller Wahrscheinlichkeit nach auf uns zurollen. Mir und allen anderen die sich damit rumschlagen dürfen wünsche ich viel Spaß. Die wichtigsten Fragen wurden gut von Thomas Schwenke beantwortet.

Und wie reagiert die Blogosphäre? Die einen machen sich lustig, die anderen haben die Schnauze endgültig voll.

Wir leben in einer Parteienlandschaft bei der das kleinere Übel dem Größeren in nichts nachsteht. Lernresistente, rückwärtsgewandte und internetausdruckende Politiker regieren uns an der Zukunft vorbei. Vielen Dank und Auf Wiedersehen.

UPDATE: Die ersten Seiten und Blogs gehen offline. Das ganze scheint sich zu einem wirksamen Onlineschutz zu entwickeln.

UPDATE2: Ähm, das können die nicht ernst meinen – komplett NRW, will sagen der komplette Landtag hat das Teil abgelehnt. Also doch ernst. Und auch wenn damit das Thema noch nicht endgültig vom Tisch ist, erst einmal sind viele zu recht froh.

Comments

Astrid.Heimeshoff says:

Es ist unertragbar, dass führende Politiker und angebliche “gute” Führungskräfte Kein “Deutsch ” können!

Herr Klein says:

Und der Zusammenhang?