Playdroids im Anflug

Überall wird aktuell über die Qualitäten des neuen PlayStation-Handhelds diskutiert. Ich finde diesen PSP-Nachfolger (Codename NGP für Next Generation Portable) aber nur halb so interessant wie die gleichzeitig angekündigte PlayStation Suite. Diese wird quasi ein Sony-App Store der *Trommelwirbel* nicht nur Sony Produkten offen stehen wird sondern sämtlichen Android-Geräten (ab Version 2.3).

Ich glaube damit setzt Sony auf das richtige Pferd. Viele große Firmen die gerade nicht Apple heißen (Nintendo, Microsoft, Nokia) haben derzeit mit sinkenden Verkaufszahlen zu kämpfen und gegen Android keine Chance.

Wenn es Sony gelingt die Klassiker der ersten beiden PlayStation Generationen (derzeit ist nur von der ersten die Rede, aber dabei wird es wohl kaum bleiben) attraktiv zu präsentieren und damit meine ich den Preis und die Bedienung dann kann eigentlich fast nichts mehr schief gehen. Natürlich müssen ausreichend viele Spiele zur Auswahl stehen und am besten wird auch für ständigen Nachschub gesorgt. Das ist Sony bei dem bisherigen PlayStation Store zumindest was die PSP angeht weniger gut gelungen. Aber wenn sie aus den Fehlern gelernt haben, dann könnte diese Suite ein größerer Wurf werden als die angekündigte PSP2.

Ich finde sowieso dass dieses ganze Brodeln im eigenen Saft zu nichts führen kann. Musik und Filme laufen auf nahezu jedem System, Spiele nicht. Warum eigentlich?