- Sie sagen diese Technologie sei beherrschbar. Aber warum hatten dann unsere Atommeiler bisher hunderte, sicherheitsrelevante Defekte?
- Sie sagen die Kraftwerke seien sicher. Aber warum werden dann die einfachen Arbeiter regelrecht verheizt?
- Sie sagen die Kosten seien kalkulierbar. Aber warum können sie dann nicht mal für einen einzigen Reaktor berechnet werden?
- Sie sagen Sicherheit gehe vor Profit. Aber warum wird dann auf Kosten genau dieser immer mehr gespart?
- Sie sagen eine geringe Strahlenbelastung wäre unbedenklich. Aber warum können dann schon niedrige Dosen unser Erbgut schädigen?
- Sie sagen sie würden überlegt handeln. Aber warum leben dann im direkten Umkreis unserer Meiler Millionen von Menschen?
- Sie sagen das Europa sich wegen des GAUs in Japan keine Sorgen machen muss. Aber warum hat die EU dann die Grenzwerte für Radioaktivität in Lebensmitteln erhöht?
- Sie sagen strahlender Atommüll würde sicher gelagert. Aber warum können sie dann nur erahnen wo mancher wirklich liegt?