Die eigentliche dritte Tour wollte ich mit meinem Marathonkompagnon zusammen fahren. Leider war sie, weil sich an den Skates meines Kollegen eine Rolle löste, viel zu kurz. Wir mussten abbrechen und waren nach nur 5km wieder Zuhause. Die verlorene Schraube blieb unauffindbar.
Gestern – wieder alleine – war ein besserer Tag. Ich hatte zwar auf eine schnellere Zeit gehofft, bin aber dank Ampeln, etwas Gegenwind und einer fast einen Kilometer langen Baustelle froh mich überhaupt verbessert zu haben. Wirklich nervig waren die fliegenden Kleinstlebewesen am Rhein, die mir hagelähnlich in das Gesicht hämmerten. Entspannen kann ich nicht, denn um mich gebührend auf den Marathon vorzubereiten wird die Strecke ab jetzt verdoppelt. 33km und am Wochenende ist Premiere.
Dritter Run:
16 Kilometer
61 Minuten
Nebenbei bemerkt ich bediene nicht nur regelmäßig die Skates sondern jogge auch wöchentlich und fahre etwas Fahrrad. Wie zum Beispiel am Ostersamstag einmal um das Tagebaugebiet Garzweiler herum (insgesamt 80km).
Comments
Nachfolgend noch eine Ergänzung deines Marathonkompagnon:
Nachdem ich mich gestern endlich erfolgreich beim Rhein-Ruhr-Marathon angemeldet habe, wollte ich dann auch mal herausfinden, wie realistisch die Richtzeit von 2,5 Stunden ist. Nach dem gescheiterten ersten Versuch und Dieters Erfolgsmeldungen war ich hochmotiviert. Hab mir gestern ne Ersatzschraube besorgt und heute sollte es dann losgehen.
Diese Motivation hat einen leichten Dämpfer erhalten, als mir die Skates beim Anziehen quasi auseinandergefallen, bzw. -gebrochen sind. Man muss dazu sagen, dass es sich um meine ersten Skates gehandelt hat, die ich schon über 15 Jahre besitze…
Da dachte ich mir, was soll der Geiz und hab mir direkt ein neues Paar gekauft – man gönnt sich ja sonst nix.
Danach konnte ich dann sorgenfrei einen wunderschönen Teilabschnitt des Lahntalradweges testfahren (Marburg Mitte Richtung Biedenkopf).
Insgesamt 14,4 km war ich unterwegs und habe genau 60 Minuten gebraucht. Überwiegend ebene Strecke mit wenig Ampeln und immer Gegenwind (auf Hin- und Rückweg!?).
Am Wochenende kommt die nächste Fahrt. Diesmal Richtung Süden.
Krass, wehe mir fallen meine einen Tag vor dem Marathon auseinander, haben ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel. Und mit deinen Neuen rollst du mir dann vermutlich auch noch davon. Wenigstens habe ich noch Zeit zum Üben 🙂
Und 14,4 km in 60 Minuten klingt schon mal richtig gut. Gegenwind kann ganz schön nerven, gell?
So langsam komme ich in Fahrt. Freitag war Ruhetag, gestern war ich joggen. Mit Kinderwagen zum Niederweimarer See und zurück. Die Trinkpause nicht mit eingerechnet, habe ich für die insgesamt 16 km genau zwei Stunden benötigt.
Heute war dann mal wieder Skaten angesagt. Für ca. 21 km habe ich etwa 1:15 h gebraucht.
Die Angaben sind nicht 100% genau, da es leider ein paar Messungenauigkeiten unterwegs gab. (Ich bin definitiv nicht quer durch den See gefahren).
Heute war ich nochmal skaten: 25 km in 94 Minuten. Ich glaub die 2,5 h sind gar nicht soo unrealistisch…
Ich halte es auch für möglich, will mir aber nicht zu hohe Ziele stecken – wir werden sehen.
Du sollst übrigens nur skaten nicht auch noch schwimmen.
Messungenauigkeiten… alles Ausreden 😉