Was habe ich diese Schmiede geliebt, jeden einzelnen Film dieses Wunderstudios genossen. Manchen gleich mehrfach im Kino. Vor ein paar Jahren dann die Hiobsbotschaft, Disney hat den Laden gekauft. Ich ahnte den Untergang – wollte es aber nicht wahrhaben. Nun ist es soweit. Newt wurde abgesägt, Brave lässt auf sich warten und stattdessen erwartet uns eine unglaubliche Pre- & Sequel Orgie. Toy Story 3 war nur der Anfang. Diesen Sommer kommt Cars 2 in den nächsten Jahren erwarten uns Monsters Inc. 2, The Incredibles 2 und Überraschung, Überraschung Toy Story 4. Pixar waren bis zuletzt auf der Höhe ihrer Kreativität, daher vermute ich dass die kommenden Steifen keine Totalausfälle a la Dschungelbuch 2 sein werden, trotzdem geht eine Ära zu Ende und in Zukunft fegt dort ein anderer Geist.