Ich bin mir recht sicher dass Karl-Theodor zu Guttenberg eines Tages wieder kommt und vielleicht sogar Bundeskanzler wird. Nicht in fünf, aber vielleicht schon in 10 oder 20 Jahren. Weil die Masse vergesslich ist, weil sie träge und – wie mein BWL-Lehrer immer so schön sagte – dumm ist. Der Mann hat nicht nur bei der Umgestaltung der Bundeswehr versagt, er hat bei seiner eigenen Dissertation eine Collage aus fremden Texten angefertigt und dies sogar vehement geleugnet. Nicht zu vergessen das er außerdem für die unsäglichen Netzsperren mitverantwortlich war.
Zu Guttenberg ist ein Betrüger, ein inkompetenter noch dazu und es schaudert mich wie kurzsichtig Menschen sein können und wie gerne mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird. Wetten, dass zu Guttenberg wieder kommt?
Hier noch etwas zum schmunzeln oder weinen, wie es beliebt.
Wer nimmt meine Wette an?