41 Fragen

So etwas mache ich sonst nie aber dieses Blog-Stöckchen ist einfach nett und der Absender umso mehr.
Hier also meine Antworten:

1.) Wo ist dein Handy? In meiner Hosentasche.
2.) Dein Partner? Die beste Ehefrau von allen. (frei nach Ephraim Kishon)
3.) Deine Haare? Wachsen. Leider.
4.) Deine Mama? Die Beste.
5.) Dein Papa? Heimwerkerkönig und Rambo-Fan.
6.) Lieblingsgegenstand? Laptop? Eher Schuhe.
7.) Dein Traum von letzter Nacht? Irgendwas mit einer Polarstation (lese gerade Yrsa Sigurðardóttir)
8.) Dein Lieblingsgetränk? Bjór (dazu passend die Ljótu hálfvitarnir in Höchstform)
9.) Dein Traumauto? Land Rover Defender
10.) Der Raum in dem du dich befindest? Raum? Das hier ist ein Raumschiff! Kellerraumschiff wohlgemerkt.

11.) Dein Ex? Lange vorbei. Komisch wars.
12.) Deine Angst? Nicht mitzuerleben wie meine Kinder groß werden.
13.) Was möchtest du in 10 Jahren sein? Immer noch glücklicher Vater.
14.) Mit wem verbrachtest du den gestrigen Abend? Siehe (2.)
15.) Was bist du nicht? Sportlich.
16.) Das letzte was du getan hast? Ein Päckchen zugeklebt.
17.) Was trägst du? Jeans + schwarze BaumwollfleecewhateverJacke
18.) Dein Lieblingsbuch? Die Schrecken des Eises und der Finsternis von Christoph Ransmayr. Lese ich gefühlt einmal pro Jahr.
19.) Das letzte, was du gegessen hast? Brot mit Streichkäse
20.) Dein Leben? Ausgefüllt.

21.) Deine Stimmung? Dankbar. Wie (fast) immer.
22.) Deine Freunde? Wohnen leider nicht (mehr) in meiner Straße.
23.) Woran denkst du gerade? An das Telefonat mit meiner Tochter vorhin.
24.) Was machst du gerade? Tee.
25.) Dein Sommer? Hoffentlich in Dänemark.
26.) Was läuft in deinem Tv? Monk, seit Wochen Monk.
27.) Wann hast du das letzte Mal gelacht? Gerade beim plausch mit Kollegen.
28.) Geweint? Gestern in der S-Bahn. Musik macht bei mir so was.
29.) Schule? War mal so, mal so.
30.) Was hörst du gerade? Wasserrauschen aus dem Bad, ein Flugzeug und Musik (Árstíðir). Gleich Stay Forever.

31.) Liebste Wochenendbeschäftigung? Habe ich nicht.
32.) Traumjob? Weiß ich noch nicht. Restaurateur, Mechaniker, Zeichner & Administrator waren es schon mal nicht.
33.) Dein Computer? Ist glücklich ohne Microsoft, Google & Apple.
34.) Außerhalb deines Fensters? Springt gerade ein Auto an und wird dabei von einem zwitschernden Vogel akustisch unterbrochen. Sehen kann ich nichts. Siehe (10.)
35.) Bier? Trinke ich zu wenig. Siehe (8.)
36.) Mexikanisches Essen? Oh genau, da muss ich mal wieder hin. Gute Idee, danke.
37.) Winter? Fängt ab 0 Grad Celsius an und fällt in Deutschland leider viel zu häufig aus.
38.) Religion? Ungenügend.
39.) Urlaub? Praktiziere ich beinahe täglich.
40.) Auf deinem Bett? Mindestens drei Kissen. Das ist der Plan.
41.) Liebe? Das Allerbeste.

Comments

Kerstin says:

Wie schön! Ich musste mehr als einmal lächeln. Und wie cool, ich wusste gar nicht, dass es Wilhelm Busch auf YouTube gibt!
Und Nr. 39 – wie machst du das? Ich muss das dringend lernen, damit mir nicht wieder so ein Kopf-Not-Aus passiert wie am Wochenende.
Danke für’s Mitmachen! 🙂

Kerstin says:

Oh, oh, und der Mexikaner! Da habt ihr uns mal hin mitgenommen, das war fein! 🙂

Kerstin says:

Ah, du meinst, du praktizierst die Nr. 38 täglich, nicht den Urlaub? Okay. 😉

Dieter Klein says:

Wie? Nein so war das tatsächlich nicht gemeint. Siehe meine Antwort auf deine Antwort auf meine Antwort von Frage 39. Puh, was ein Satz.

Dieter Klein says:

Genau der 🙂

Dieter Klein says:

Tatsächlich ist/soll unsere Bude so gemütlich und nett sein (zumindest für uns) als wäre es eine Ferienwohnung und die Zeit darin versuche ich sehr bewusst mit Frau und Kind zu genießen. Auch alleine ist mein Wohnort meine Insel im Alltag. Das klappt nicht immer aber immer öfter.
Und darum habe ich täglich (ein bisschen) Urlaub 🙂

Kerstin says:

😀 Verstehe. Das ist ein guter Ansatz, den brauch ich auch.